Warum Menschen kaufen – TOP SECRET!

0
151
Streng geheim
Streng geheim

Um Personen zu veranlassen, genau Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung zu kaufen, das sollten Sie exakt die Bedürfnisse Ihrer Nische ansprechen. Zuerst müssen Sie Ihre Nische erforschen.

Nachdem Sie Ihre Recherche durchgeführt und herausgefunden haben, welche Probleme und Fragen die Menschen in Ihrer Nische haben, ist es an der Zeit, herauszufinden, wie Sie sich diese Probleme bei Ihrer Verkaufsstrategie zunutze machen können.

Betrachten wir einmal das Beispiel des Golfsports. Sie finden heraus, dass eine Menge Leute Fragen zu geeigneten Golfschlägern stellen. Aus den recherchierten Fragen kann man entnehmen, dass viele Menschen, vor allem Anfänger, sich stark mit dem Kauf der für sie geeigneten Golfschläger beschäftigen.

Versuchen Sie jetzt, sich in die Position eines Golfanfängers zu versetzen und zu ergründen, warum sie dieses Thema so sehr beschäftigt. Wenn Sie selbst golfen würden, über welche Dinge beim Kauf der richtigen Golfschläger würden Sie sich Gedanken machen?

Mögliche wichtige Punkte:

  1. Ich möchte mein Geld nicht für eine Ausrüstung ausgeben, die nicht gut ist. Das wäre Verschwendung. Gute Golfschläger sind teuer! Wenn ich Golf spiele, möchte ich die bestmögliche Ausrüstung haben, um meine Gewinnchancen zu erhöhen.
  2. Ich möchte nicht „dumm“ dastehen bei den Leuten, mit denen ich Golf spiele. Was wäre, wenn ich eine bestimmte Marke von Golfschlägern gekauft hätte, und es stellt sich heraus, dass Profispieler sich über diese Marke lustig machen? Das könnte sehr peinlich werden.
  3. Vielleicht würde ich mich auch fragen, ob ein bestimmtes Modell vielleicht einfacher für Anfänger zu bedienen ist. Vielleicht gibt es Golfschläger, die mir von Anfang an helfen würde, besser zu spielen?

Erstellen Sie jetzt eine Liste der Fragen, von denen Sie glauben, dass die Menschen Ihrer Zielgruppe sich genau damit beschäftigen. Manchmal werden Sie diese nicht einmal zu erahnen. Wenn Sie Forenbeiträge lesen, erhalten Sie möglicherweise genau die Antworten auf die Frage, warum Ihre Nische diese spezifischen Probleme wälzt. Diese Informationen sind von unschätzbarem Wert! Sie müssen genau wissen, welche Fragen Ihre Zielgruppe zu bestimmten Themen hat, um Ihre Produkte wirklich wirkungsvoll zu verkaufen.

TEILEN
Vorheriger ArtikelVerkaufstechnologie zum Nikolaustag!
Nächster ArtikelWo liegt dein Problem?
Uwe Rieder
51 Jahre, glücklich verheiratet, 3 wundervolle Kinder, seit 1993 selbstständig, Unternehmer, Autor, Blogger, Experte für die strukturierte Gewinnung von neuen Kunden und professionelle Kundenbindung, Bankkaufmann, Betriebswirt, Marathonman, Motto: "Ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt!", Lieblingsspruch: "I gfrei mi!"